Dienstag, 5. Juli 2016

news vom 2016-07-05


Liebe Interessenten der Vortragsreihe artikel20gg.de -
    
Um die Dinge für wirkliche Demokratie in Deutschland und Europa in Gang zu bringen setzen wir uns ja bereits seit Anfang 2016 für die Schlüssel-Idee von Heinz Kruse "VvV" ein. Dazu hat Ralph am 29.5.16 auf dem Fest "Grundeinkommen abstimmen" vom "Omnibus" einen knapp 10 minütigen Vortrag vor Menschen gehalten, die seit Jahrzehnten um die bundesweite Volksabstimmung ringen. Hier noch einmal der Text des Vortrages; hier der Film-Mitschnitt. Man merkt, Ralph war etwas aufgeregt, den Gedanken in 5 Minuten unterzubringen ;-)
           

  Wir danken Edda Dietrich vom Omnisbus für den Zusammenschnitt & Bereitstellung.
    
Foto: Bert Herden Berlin
  
Auf dem Podium: Brigritte Krenkers als Moderatorin sowie Dr. Sascha Liebermann, Ronald Blaschke, Daniel Schily, Susanne Wiest, Helwig Fenner sowie eine Gewinnerin bei Mein-Grundeinkommen e.V.
  
  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Save the Date: nächster feststehender Vortrag am 21.09.2016 im Rahmen der Vortragsreihe "Erneuerung der BRD an ihren eigenen Idealen" mit Bruno Kaufmann von democracy international u.v.a.m. zum Thema Volksabstimmung - Schwierigkeiten in der Praxis am Beispiel Islands ...
    
Informationen, was die Gruppe "GG20" (www.artikel20gg.de) aktuell beschäftigt, findet Ihr auch auf dem Blog, der regelmäßig aktualisiert wird ;-)



Mit freundlichem Gruß
Steffi Burck
von der Ini artikel20gg.de